Fahrzeugbergung auf der LB38

Alarmstufe: T1 - Verkehrsunfall oder technische Hilfeleistung
Alarmierung: Pager, Handy
Ausrückzeit: Freitag, 21. Oktober 2022 13:31
Einsatzende: Freitag, 21. Oktober 2022 14:33
Einsatzleiter: OBM Faltin Stephan
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 2 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs
Einsatzort: LB38
Eingesetzte Kräfte:

FF Groß Gerungs, Polizei



Am Freitag, den 21.10.2022 wurden wir gegen 13:30 von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB38 im Bereich Ortseinfahrt Groß Gerungs alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit 9 Florianis, dem Wechselladefahrzeug und dem HLF2 zum Einsatzort aus.

Aus unbekannter Ursache waren 2 Fahrzeuge kollidiert, von denen eines nicht mehr fahrbereit war. Glücklicherweise gab es dabei keine Verletzten. Mittels Krans des Wechselladers verluden wir den havarierten PKW und verbrachten ihn an einen sicheren Platz. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr auf der LB38 kurzfristig angehalten werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.