Fahrzeugbergung bei Selbitz

Ausrückzeit: Donnerstag, 2. August 2018 18:58
Einsatzende: Donnerstag, 2. August 2018 20:43
Einsatzleiter: FF Kirchbach
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 2 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 2 Groß Gerungs
Einsatzort: L7309 (ZT) - Selbitz (km 0,4-2,4)

FF Groß Gerungs, FF Kirchbach, Polizei Groß Gerungs, Rotes Kreuz Zwettl

Am Donnerstag, dem 02.08.2018, knapp vor 19:00 Uhr wurden wir von Florian Niederösterreich zu einem Verkehrsunfall auf der L7309 zwischen Etzen und Kirchbach kurz vor Selbitz alarmiert. Laut Infotext wurde Last Groß Gerungs benötigt. Innerhalb kürzester Zeit rückten wir mit 3 Fahrzeugen zu diesem Einsatz aus.

Vor Ort fanden wir ein beschädigtes Fahrzeug in der Wiese und ein weiteres Fahrzeug mit nur mehr 3 Rädern auf der Straße vor. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen und vermessen hatte, wurde das stark beschädigte Fahrzeug auf der Straße von Last Groß Gerungs mittels Kran geborgen, abtransportiert und gesichert abgestellt. In der Zwischenzeit wurde das andere Fahrzeug mittels Seilwinde des TLFA 2000 auf die Straße gezogen.

Eine Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zwettl gebracht.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen der verletzten Person gute Besserung.