Menschenrettung mittels Drehleiter

Eingesetzte Fahrzeuge: Leiter Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs
Einsatzort: Klein Gundholz

FF Groß Gerungs, FF Klein Wetzles, ASB Groß Gerungs, Polizei Groß Gerungs

Am Donnerstag, den 15.10.2020 wurden wir um 11:43 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach Klein Gundholz alarmiert. Ein Arbeiter war im Dachgeschoss eines Neubaus verunfallt und musste mittels Drehleiter über ein Fenster gerettet werden.

Der Verletzte wurde vom ASB Groß Gerungs versorgt und die FF Klein Wetzles bereitete im Inneren der Baustelle Alles vor. Nachdem die Drehleiter in Position gebracht und die Halterung für die Krankentrage montiert war, warteten wir noch auf das OK des in der Zwischenzeit eingetroffenen Notarztes. Der Transport vom Fenster im Dachgeschoss verlief problemlos.

Beim Eintreffen des angeforderten Notarzthubschraubers war der Verletzte bereits sicher am Boden. Kurz darauf konnte er ins Krankenhaus geflogen werden.

Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung!

Weiters bedanken wir uns beim ASB Groß Gerungs, der Polizei sowie bei den Kameraden der FF Klein Wetzles für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.