SONDERAUSRÜSTUNG

Hochleistungslüfter

Um für den Innenangriff, mehr Sicherheit zu gewährleisten, kann man einen Lüfter verwenden der den Atemschutztrupp von außen unterstützt. In einem verrauchten Raum, ist mit vielen Gefahren zu rechnen. Gifte durch Rauch – schlechte Sicht, Verbrühung durch Wasserdampf. Wir können mit diesem Gerät zu mehr Sicherheit beitragen, vermisste Personen schneller finden und weitere Gefahren möglichst verhindern.

Schmutzwasserpumpe Mast

Bei Überschwemmungen, ist es wichtig Wasser und Schmutz so schnell wie möglich abzupumpen. Mit der Schmutzwasserpumpe ist es uns möglich große Mengen an Wasser schnell zu entfernen.


Stroma 150KVA

Dieser Stromerzeuger wurde von der NÖ Landesregierung angeschafft, um im Katastrophenhilfsdienst gut gerüstet zu sein. Der Vorteil von diesem STROMA 150KVA ist, dass damit große Gebäude, wie z.B. die Bezirkshauptmannschaft oder auch mehrere Haushalte versorgt werden können. Insgesamt wurden 22 Stromerzeuger von der NÖ Landesregierung angeschafft und in ganz Niederösterreich verteilt.