Fahrzeugbergung am Kreuzberg

Alarmstufe: T1 - Verkehrsunfall oder technische Hilfeleistung
Alarmierung: Pager, Handy
Ausrückzeit: Dienstag, 25. Januar 2022 07:18
Einsatzende: Dienstag, 25. Januar 2022 07:48
Einsatzleiter: BR Weis Christian
Eingesetzte Fahrzeuge: Last Groß Gerungs, Kommando 2 Groß Gerungs
Einsatzort: Ehemalige LB119 am Kreuzberg
Eingesetzte Kräfte:

FF Groß Gerungs



Am Dienstag, 25.01.2022 um 07:18 erfolgte die Alarmierung durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung am Kreuzberg in Groß Gerungs. Schon 3 Minuten später rückten wir mit 4 Florianis, dem Wechselladefahrzeug und dem Kommandofahrzeug zum Einsatzort aus. Während der Anfahrt wurde uns der genaue Standort von Florian NÖ durchgegeben. Ein PKW war auf der ‘alten’ LB119 im Schnee stecken geblieben.

Mittels WLFA zogen wir den PKW auf die LB119 zurück und beendeten den Einsatz nach einer halben Stunde.