Fahrzeugbergung bei Dietmanns

Ausrückzeit: Dienstag, 11. Dezember 2018 09:15
Einsatzende: Dienstag, 11. Dezember 2018 10:12
Einsatzleiter: BR Christian Weis, FF Freitzenschlag
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 2 Groß Gerungs
Einsatzort: LB38 Ortseinfahrt Dietmanns

FF Freitzenschlag, Polizei Groß Gerungs. Polizei Arbesbach, Samariterbund Groß Gerungs

Am frühen Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Freitzenschlag  zu einer Fahrzeugbergung auf der LB38 bei der Ortseinfahrt Dietmanns alarmiert.

Vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse rutschte ein PKW in den Straßengraben. Dabei entstand ein größeren Schaden an der rechten Vorderachse.

Der verletzte Fahrzeuglenker wurde schon vor Eintreffen der Feuerwehr vom Samariterbund Groß Gerungs versorgt und ins Krankenhaus transportiert.

Nachdem die Exekutive den Unfall fertig aufgenommen hatte, wurde mittels Kran von Last Groß Gerungs das Fahrzeug aus den Graben gehoben und auf einen gesicherten Abstellplatz transportiert.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit und wünschen dem verunfallten Fahrzeuglenker baldige Genesung.