Fahrzeugbergung

Alarmstufe: T1 - Verkehrsunfall oder technische Hilfeleistung
Ausrückzeit: Donnerstag, 22. Dezember 2016 07:35
Einsatzende: Donnerstag, 22. Dezember 2016 08:47
Einsatzleiter: OBI Jürgen Anderl
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs
Eingesetzte Kräfte:

10 Feuerwehrmitglieder



Am 22.12.2016 wurden wir um 07:35 Uhr von Florian Niederösterreich auf die LB119 zwischen Haid und Groß Gerungs alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir mit HLFA, WLFA-K und KDOF zum Einsatzort ausrücken.
Beim Eintreffen fanden wir ein Fahrzeug auf dem Dach im Straßengraben liegend vor. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und blieb zum Glück unverletzt.
Nachdem die Straße abgesichert wurde, konnten wir das verunfallte Fahrzeug mittels Kran bergen und abtransportieren. Um 08:46 konnten wieder alle ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beenden.