PKW-Bergung auf der LB119

Ausrückzeit: Donnerstag, 3. Januar 2019 16:52
Einsatzende: Donnerstag, 3. Januar 2019 17:42
Einsatzleiter: OV Christian Laister
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 2 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs
Einsatzort: LB119 Richtung Arbesbach

FF Groß Gerungs

Nur 90 Minuten nach der LKW Bergung am Sonnhof erfolgte am 3. Jänner 2018 gegen 16:50 durch Florian NÖ die nächste Alarmierung zu einer PKW Bergung auf der LB119 Richtung Arbesbach.

Aufgrund der tiefwinterlichen Verhältnisse während eines andauernden Schneesturms war ein PKW von der LB119 abgekommen und in die Leitschiene gefahren. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Um die Einsatzbereitschaft bei den widrigen Wetterbedingungen herzustellen rückte Tank 2 Groß Gerungs vorzeitig ein. Da der PKW nicht mehr fahrbereit war verluden wir ihn mittels Krans bei  “waagrechtem” Schneefall auf das Wechselladefahrzeug und stellten ihn an einem gesicherten Platz ab.  Nach 50 Minuten war der Einsatz erfolgreich beendet und wir rückten in unsere Feuerwehrzentrale ein.