Weiterer Unfall bei der Neumühle

Ausrückzeit: Dienstag, 11. Dezember 2018 17:02
Einsatzende: Dienstag, 11. Dezember 2018 18:58
Einsatzleiter: BR Christian Weis, FF Klein Wetzles
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1 Groß Gerungs, Tank 2 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs
Einsatzort: L7303 Mühlbach-Neumühle

FF Klein Wetzles, Polizei Groß Gerungs, Samariterbund Groß Gerungs

In den frühen Abenstunden erfolgte der nächste, aufgrund der winterlichen Fahrverhältnissen, Einsatz unserer Wehr. Dieses Mal wurde die Fahrzeugbergung durch Florian Niederösterreich alarmiert – an derselben Stelle, an der wir zur Mittagszeit einen LKW geborgen hatten.

Ein PKW rutschte aufgrund der stark verschneiten Fahrbahn in den Graben. Beide Insassen wurden vom mitalarmierten Samariterbund versorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Danach bargen wir gemeinsam mit der Feuerwehr Klein Wetzles das verunfallte Fahrzeug mittels Kran aus dem Graben und stellten es an einem gesicherten Platz ab.

Wir möchten uns bei der Feuerwehr Klein Wetzles, der Polizei Groß Gerungs und dem Samariterbund Groß Gerungs für die gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen den Verunfallten baldige Besserung.