Winterliche Fahrverhältnisse auf Nebenstraßen!

Alarmstufe: T1 - Verkehrsunfall oder technische Hilfeleistung
Ausrückzeit: Mittwoch, 11. Januar 2017 17:00
Einsatzende: Montag, 16. Januar 2017 17:00
Einsatzort: Thail

Die winterlichen Fahrverhältnisse waren der Grund für die letzten zwei Einsätze.
Schon am Mittwoch, 11.01.2017 um ca.17:00 Uhr rutschte ein PKW von Thail kommend in den Straßengraben. Mit dem Kran vom Wechselladefahrzeug (WLFA) konnte der PKW aus dem Gefahrenbereich weg und auf das Plateau gehoben werden. Da es bereits dunkel war, musste der Einsatzbereich mittels Lichtmast vom HLF3 ausgeleuchtet werden.
Am Montag, 16.01.2016 Abend kam es nur wenige hundert Meter entfernt zu einer ähnlichen Situation. Ein PKW kam von der Straße ab und musste mit der Seilwinde des WLFAs wieder befreit werden.
Zum Glück wurde in beiden Fällen niemand verletzt!