Wir trauern um Manfred

Wir nehmen Abschied von unserem Kameraden LM Manfred Mang, der nach langer Krankheit von uns gegangen ist.

Manfred trat am 1. Jänner 1977 unserer Feuerwehr bei. Nach der Grundausbildung war er mit Herz und Seele bei der Feuerwehr, kam verlässlich zu Übungen und Einsätzen und half tatkräftig beim Feuerwehrhausbau 1979 als auch von 2004-2008 mit. Besonders stolz war er auf das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber, welches er Ende der 70er Jahre sowohl in Niederösterreich als auch in Oberösterreich erwerben konnte. 2004 legte er erfolgreich die Ausbildungsprüfung “Technischer Einsatz” in Bronze ab.

2002 und 2017 erhielt er das “Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens” für 25 und 40 Jahre. Obwohl er in den letzten Jahren wegen seiner Krankheit etwas kürzertreten musste, lies er es sich nicht nehmen, an kirchlichen Ausrückungen und Fahrzeugsegnungen, Jahreshauptversammlungen, Weihnachtsfeiern und Festsitzungen teilzunehmen. Von “seiner” Gläserspülmaschine bei unseren Feuerwehrfesten war er über viele Jahre hinweg nicht wegzudenken.

Manfred war ein Original und ein Kamerad auf den man sich verlassen konnte!

Ehre seinem Andenken!