Abschnittsfunkübung in Wiesensfeld
Übungsbeginn: Freitag, 29. Oktober 2021 19:15
Übungsende: Freitag, 29. Oktober 2021 22:00
Übungsort: Wiesensfeld
Übungsleiter: FF Wiesensfeld

Am Freitag, den 29.10.2021, fand in Wiesensfeld nach 2 Jahren die Abschnittsfunkübung unter Coronamassnahmen statt.

Übungsannahme zur Durchführung des Funkverkehrs war ein Brand beim Sägewerk Kitzler. Die Wasserversorgung der Löscharbeiten wurde über Falttanks und Güllefässer bewerkstelligt. Zusätzlich musste eine Menschenrettung durchgeführt werden.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung klärten ASB Bretterbauer Christoph und BSB Raab Johann die 70 Übungsteilnehmer über die kleinen Fehler auf und bedankten sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die zahlreiche Ausrückung.

Ein großer Dank gilt OFM Christoph Leonhartsberger und OBI Günther Pichler von der Feuerwehr Wiesensfeld für die Übungsvorbereitung und  Durchführung!