Brennender LKW Reifen

Ausrückzeit: Sonntag, 8. April 2018 13:10
Einsatzende: Sonntag, 8. April 2018 15:06
Einsatzleiter: BR Christian Weis
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1 Groß Gerungs, Tank 2 Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs, Kommando 2 Groß Gerungs
Einsatzort: LB119 Klein Gundholz

FF Groß Gerungs, Polizei, Straßenverwaltung

Am Sonntag, den 8. April 2018, um 13:07 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zu einem brennenden LKW Reifen auf der LB119 im Bereich Klein Gundholz.

Ein LKW-Fahrer bemerkte während der Fahrt auf der LB119 knapp vor Klein Gundholz einen Reifenschaden an seinem Anhänger. Während er nach der Überprüfung des Schadens mit seinem Arbeitgeber telefonierte, entzündete sich plötzlich der beschädigte Reifen. Ein erster Löschversuch mit einem Handfeuerlöscher blieb erfolglos.

Nach dem Eintreffen am Unfallort sicherten wir die Unfallstelle ab und löschten den brennenden Reifen mittels C-Strahlrohr und Feuerlöscher.