Fahrzeugbergung auf der LB119

Ausrückzeit: Donnerstag, 1. März 2018 13:35
Einsatzende: Donnerstag, 1. März 2018 14:50
Einsatzleiter: OBI Jürgen Anderl
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 2 Groß Gerungs
Einsatzort: LB119 Kreuzung nach Marharts

FF Groß Gerungs, Polizei Groß Gerungs, Straßenmeisterei Groß Gerungs

Am 01.03.2018 um 13:31 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf der LB119 – Kreuzung Marharts alarmiert. Die Polizei war beim Eintreffen schon vor Ort und hatte die Unfallstelle abgesichert.

Da ein Unfallauto einen Fahrstreifen blockierte begannen wir umgehend mit der Bergung. Mittels elektrischer Seilwinde auf der Bergeplattform des WLFAs war der PKW schnell aufgeladen und wir transportierten das fahruntaugliche Auto ab.

Die Straßenmeisterei Gross Gerungs verwendete in der Zwischenzeit Ölbindemittel um die Straße zu säubern.

Zum Glück ging das Ganze glimpflich aus!

Wir bedanken uns bei der Straßenmeisterei Gross Gerungs und der Polizei Gross Gerungs für die gute Zusammenarbeit.