Fahrzeugbergung in Oberneustift

Ausrückzeit: Dienstag, 19. Oktober 2021 20:49
Einsatzende: Dienstag, 19. Oktober 2021 22:30
Einsatzleiter: FF Oberneustift
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 2 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs
Einsatzort: LB38 in Oberneustift

FF Groß Gerungs, FF Groß Meinahrts, FF Oberneustift, Polizei, Samariterbund Groß Gerungs, Rotes Kreuz Zwettl, Christophorus 2

Am Dienstag, den 19.10.2021, alarmierte uns Florian NÖ um 20:45 auf Anforderung durch die FF Oberneustift zu einer Fahrzeugbergung von 2 PKW auf der LB38 in Oberneustift.

Nach einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person bestand unser Auftrag darin, die beiden nicht mehr fahrbereiten PKW zu bergen. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges (WLFA) verluden wir einen PKW auf den Abschleppanhänger und den zweiten auf das Ladeplateau des WLFA und stellten beide Unfallfahrzeuge auf einem sicheren Platz ab.