Fahrzeugbergung auf der LB119 in Klein Gundholz

Ausrückzeit: Sonntag, 15. April 2018 07:59
Einsatzende: Sonntag, 15. April 2018 08:57
Einsatzleiter: OV Laister Christian
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 2 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs, Kommando 2 Groß Gerungs
Einsatzort: LB119 Klein Gundholz

FF Groß Gerungs, Polizei

Am Sonntag, den 15. April 2018, um 07:55 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf der LB119 im Bereich Klein Gundholz. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über einen kleinen Bach „gesprungen“. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Nach Absicherung der Einsatzstelle und Unfallaufnahme durch die Polizei zogen wird den verunfallten PKW mittels unseres TLF 2000, auch „Büffel“ genannt, aus der Wiese an den Straßenrand. Anschließend wurde der PKW auf das Wechselladefahrzeug mittels Kran verladen und am Parkplatz beim Feuerwehrhaus neben dem, am Freitag geborgenen PKW abgestellt.

Gleich nach dem Einsatz tauschten die meisten der eingesetzten Kameraden die Einsatzbekleidung gegen die Sportkleidung um ihre Vorbereitungsübungen für die kommende Leistungsbewerbssaison durchzuführen.