Nach Überschlag: Pkw kam auf Dach zu liegen

Eingesetzte Fahrzeuge: Last Groß Gerungs, Kommando 2 Groß Gerungs
Einsatzort: LB119 Schall

FF Groß Gerungs, Polizei, Samariterbund Groß Gerungs, Straßenmeisterei

Bei einem Verkehrsunfall auf der LB119 in der Schall wurden 2 Personen verletzt, nachdem sich ein Auto überschlagen hatte.

Am Montag, den 20. 08.2018, um 07:46 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der LB119. Aufgrund eines Zusammenstoßes war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und kam im angrenzenden Feld am Dach zu liegen.

Nach der medizinischen Versorgung von zwei verletzte Personen durch den Samariterbund und der Aufnahme des Unfalls durch die Polizeidienststelle Arbesbach stellten wir den am Dach liegenden PKW mittels Kran auf die Räder. Anschließend verluden wir das Unfallfahrzeug auf den Wechsellader und brachten es im Auftrag der Fa. Preiser nach Groß Gerungs.

Die notwendige Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Straßenmeisterei. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Wir wünschen den verletzten Personen baldige Besserung und bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.