Person in Aufzug

Alarmstufe: T1 - Verkehrsunfall oder technische Hilfeleistung
Alarmierung: Pager, Handy
Ausrückzeit: Sonntag, 21. Februar 2021 21:05
Einsatzende: Sonntag, 21. Februar 2021 21:55
Einsatzleiter: OBM Faltin Stephan
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 2 Groß Gerungs
Einsatzort: Zwettlerstraße, Groß Gerungs

Am 21. 02.2021 um 21:05 Uhr wurden wir von Florian NÖ zu einem “T1 – Person in Aufzug” alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit sind wir mit TANK 2  ausgerückt.

Der Aufzug steckte tatsächlich genau zwischen den Stockwerken fest, sodass weder von unten noch von oben die Person evakuiert werden konnte.

Da sich der Lift mit der vorhanden Notsteuerung nicht bewegen lies, konnten wir mittels Videotelefonie mit einem Servicetechniker des Liftherstellers den Lift dann schlussendlich doch in ein Stockwerk fahren und öffnen.

Die Dame konnte danach ihren Heimweg fortsetzten und wir konnten diesen doch nicht alltäglichen Einsatz beenden.  😉