Streufahrzeug im Graben

Alarmstufe: T1 - Verkehrsunfall oder technische Hilfeleistung
Alarmierung: Handy
Ausrückzeit: Sonntag, 19. Januar 2020 12:01
Einsatzende: Sonntag, 19. Januar 2020 13:50
Einsatzleiter: FF Griesbach
Eingesetzte Fahrzeuge: Last Groß Gerungs
Einsatzort: LB119 in Griesbach
Eingesetzte Kräfte:

FF Grießbach, FF Groß Gerungs, Polizei



Am Sonntag, den 19. Jänner 2020, wurden wir gegen Mittag zur Unterstützung der FF Griesbach bei einer LKW-Bergung alarmiert.

Ein LKW der Straßenmeisterei musste hinter hängengebliebenen PKWs  auf einer Steigung der LB119 in Griesbach anhalten. Auf Grund der glatten Fahrbahn kam er ins Rutschen und landete rückwärts im Straßengraben. Glücklicherweise konnten nachkommende PKWs ausweichen und es gab nur Sachschaden am LKW.

Mittels 8to Winde unseres Wechselladefahreuges wurde der 20to LKW gemeinsam mit der FF Griesbach geborgen. Die Polizei sperrte die LB119 während des 2-stündigen Einsatzes.