Sturmeinsatz

Ausrückzeit: Sonntag, 29. Oktober 2017 11:00
Einsatzende: Sonntag, 29. Oktober 2017 12:00
Einsatzleiter: BR Christian Weis, OBI Jürgen Anderl, OLM Franz Laister
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1 Groß Gerungs, Tank 2 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs, Kommando 2 Groß Gerungs
Einsatzort: Groß Gerungs

Am Sonntag, den 29.10.2017, wurden wir um 10:56 von der Bezirksalarmzentrale Florian Zwettl innerhalb kürzester Zeit zu einigen Sturmeinsätzen alarmiert. Die schweren Sturm- und Orkanböen, die über Nord- und Ostösterreich fegten, hatten durch gefällte Bäume Straßen blockiert.

Eine Gruppe war mit der Beseitigung eines umgestürzten Baumes auf der LB119 Richtung Wurmbrand in einer unübersichtlichen Kurve in der Nähe der Straßenmeisterei beschäftigt. Eine zweite Gruppe kümmerte sich um mehrere Bäume auf der Arbesbacherstraße im Bereich Dornröschenpark / Sportplatz. Zusätzlich sicherten wir in Heinreichs eine Maschinenhütte mittels Zurrgurten und entfernten weitere umgestürzte Bäume in Thail.