Verkehrsunfall Klein Gundholz

Ausrückzeit: Donnerstag, 9. Februar 2017 10:48
Einsatzende: Donnerstag, 9. Februar 2017 13:08
Einsatzleiter: FF Klein Wetzles, von der FF Groß Gerungs OBI Anderl Jürgen
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1 Groß Gerungs, Tank 2 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 2 Groß Gerungs
Einsatzort: Klein Gundholz

FF Arbesbach, FF Griesbach, FF Gr. Gerungs, FF Gr. Meinharts, FF Klein Wetzles, FF Langschlag, Samariterbund Gr. Gerungs, Rotes Kreuz Langschlag, Notarzt Zwettl, Polizei Groß Gerungs, Dr. Pesendorf

Ein Großaufgebot an Rettungskräften forderte heute ein Verkehrsunfall auf der LB119 bei der Kreuzung Egres. 2 Fahrzeuge sind Frontal zusammengefahren. Beim Eintreffen wurde die Alarmierung bestätigt, dass beide Fahrzeuglenker eingeklemmt sind. Durch rasches Einsetzen zweier Hydraulischer Rettungsgeräte und guter Zusammenarbeit der anwesenden Feuerwehrkräfte, konnten beide Patienten schnell aus den Fahrzeugen gerettet werden und wurden an Notarzt und Rettungsdienst übergeben. Beide Patienten wurden mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus gebracht. Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, konnten wir beide Fahrzeuge mittels Kran verladen und von der Unfallstelle abtransportieren. Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit. Auf diesem Wege wünschen wir auch den beiden Verletzten gute Besserung.