Fahrerin von Sonne geblendet

Ausrückzeit: Montag, 27. Februar 2017 08:36
Einsatzende: Montag, 27. Februar 2017 10:09
Einsatzleiter: OBI Jürgen Anderl
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1 Groß Gerungs, Last Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs

Samariterbund Groß Gerungs, Polizei Groß Gerungs, Polizei Arbesbach

Das Frühlingswetter wurde am frühen Montagvormittag einer jungen Autolenkerin zum Verhängnis. Die Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihren PKW Richtung Zwettl. In der „Fürstkurve“, kurz vor Dietmanns, wurde Sie von der Sonne geblendet und konnte dem Straßenverlauf nicht mehr folgen. Der guten Reaktion des Gegenverkehrs ist es zu verdanken, dass ein Frontalzusammenstoß vermieden werden konnte. Jedoch wurden beide PKW´s so stark beschädigt, dass beide Fahrzeuge mittels Kran geborgen und abtransportiert werden mussten. Eine Fahrzeuginsassin musste mit dem Samariterbund ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem die Unfallstelle gereinigt war, halfen die Kameraden noch der Polizei die Unfallstelle zu vermessen. Wir wünschen den Unfallopfern eine schnelle Genesung.