Arbeiten in der Einsatzleitung abgeschlossen

Am 18.11.2023 fand in Sallingstadt das Kursmodul “Arbeiten in der Einsatzleitung” letztmalig in der bisherigen Form statt. Ab 2024 wird diese Funkausbildung durch die Module “Grundlagen Feuerwehrfunk (NRD10-e)” und “Arbeiten in der Einsatzleitung (NRD20)” ersetzt.

Unsere beiden Florianis Tanja und Pierre Strenn nahmen an diesem Modul in Sallingstadt teil und konnten somit am Abend den Kurs als ausgebildete Funker verlassen. Die Teilnehmer wurden geschult Funkgespräche richtig abzusetzen bzw. entgegen zu nehmen. Weiters Augenmerk waren die Grundlagen des Nachrichtendienstes und die richtige Dokumentation im Einsatz. Der Feuerwehrfunk ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel im Feuerwehrdienst.

Wir gratulieren Tanja und Pierre zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.