Erfolgreiche Bewerbssaison 2023

Unsere Bewerbsgruppe Groß Gerungs 1 startete heuer durchaus erfolgreich in die Bewerbssaison.

Der Abschnittsbewerb in Kirchbach, am 10. Juni 2023, sollte heuer der erste Bewerb für unsere Gruppe sein. Leider schlich sich im Durchgang Bronze A der Fehlerteufel ein und somit konnte lediglich der 7. Platz erreicht werden. Dafür setzten sich unsere Wettkämpfer in Silber A durch und erhielten für den ersten Platz den heiß begehrten Wanderpreis (Hl. Florian). Da an diesem Tag das eigenen Feuerwehrfest stattfand, wurden unsere Bewerbsteilnehmer gebührend zuhause empfangen.

Den Bewerbsabschluss genoss unsere Gruppe vom 01.07.2023-02.07.2023 am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Leobersdorf im Bez. Baden. Schon zeitig am Morgen machte sich die Truppe vollgepackt mit Speis, Trank und Zelten los auf die Reise.

Zuerst trat die Gruppe im Bewerb Silber A an. Mit einer fehlerfreien Zeit von 44,90 Sekunden sicherte sie sich den 36. Platz von 301 teilnehmenden Gruppen. Im Anschluss ging es mit Bronze A weiter. Leider war bei diesem Durchgang der Fehlerteufel anwesend und unsere Wettkämpfer mussten sich mit einer Zeit von 53,41 sec und 20 Fehlerpunkten und dem 290. Platz von 507 Gruppen zufriedengeben. Nichtsdestotrotz liesen sich unsere Kameraden nicht abhalten die Bewerbssaison mit gemütlichen Grillen, Lachen und Feiern abzuschließen.

Wir wünschen unserer Bewerbsgruppe auch für die nächste Bewerbssaison viel Erfolg.