Dachstuhlbrand in Arbesbach

Ausrückzeit: Montag, 9. Januar 2023 01:57
Einsatzende: Montag, 9. Januar 2023 03:27
Einsatzleiter: FF-Arbesbach
Eingesetzte Fahrzeuge: Leiter Groß Gerungs, Tank 1 Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs
Einsatzort: Arbesbach

FF Arbesbach, FF-Altmelon, FF Griesbach, FF Groß Gerungs, FF Großpertenschlag, FF Pretrobruck, FF Wiesensfeld, Polizei Arbesbach, Rotes Kreuz Arbesbach

Am 09.01.2023 um 01:52 Uhr wurden wir von Florian NÖ zu einem Dachstuhlbrand nach Arbesbach alarmiert. Um 01:57 Uhr rückten wir mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen (HLF3, DLK30 und KDOF1 mit Atemschutzanhänger) zum Einsatzort aus.

Da die ortsansässige Feuerwehr Arbesbach den Brand schnell unter Kontrolle hatte teilte uns die Einsatzleitung vorerst als Reserve ein. Nach dem Öffnen der Dachhaut und dem erfolgreichen Ablöschen erfolgte eine weitere Erkundung durch den Einsatzleiter. Danach wurde uns der Befehl zum Abrücken erteilt. Um 03:27 Uhr rückten wir mit allen Fahrzeugen ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.