Funk: Wasserentnahmestelle gefunden!
Übungsbeginn: Freitag, 31. März 2017 20:00
Übungsort: Freitzenschlag
Übungsleiter: FF Freitzenschlag

Am Freitag, dem 31.03.2017 wurden wir nach Freitzenschlag zur Unterabschnittsfunkübung eingeladen.  Aufgabe war es, die Wasserentnahmestellen im Einsatzbereich der FF Freitzenschlag kennen zu lernen. Um sich diese von Anfang an besser einzuprägen, mussten die Ansaugmöglichkeiten ohne Kartenmaterial gefunden und an die Übungsleitung via Funk weiter gegeben werden.

Nach der Wissensüberprüfung im Bereich Feuerwehrfunk wurden alle Funker ins Feuerwehrhaus Freitzenschlag gerufen, wo noch eine kurze Wiederholung in Sachen Gerätekunde von Abschnittssachbearbeiterstellvertreter SB Christoph Bretterbauer durchgeführt wurde.

Danke an die FF Freitzenschlag für die interesant ausgearbeitete Übung für die Feuerwehren des Unterabschnittes Groß Gerungs (FF Freitzenschlag, FF Groß Gerungs, FF Klein Wetzles und FF Wurmbrand).